Jahreshauptversammlung 2022

Wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes Jahr 2022!

Auch dieses Jahr musste die Jahreshauptversammlung, die am vergangenen Sonntag war, digital stattfinden. Zu Beginn wurden diverse Berichte von den jeweiligen Ämtern erstattet, danach erfolgte die Entlastund und Neuwahl des Vorstandes.

Hier die Wahlergebnisse: Franka Brückers (ehem. Schriftführerin) ließ sich nicht erneut zur Wahl für ein Vorstandsamt stellen. Klara Keller und Anna Berghaus wurden erneut als Vorsitzende gewählt. Unser Kassierer Maximilian Blumberg wurde ebenfalls im Amt des Kassieres bestätigt. Laura-Marie Kling ließ sich als Schriftfüherin wählen. Jonas Blumberg kann jetzt als gewähltes Schnuppermitglied drei Monate hinter die Kulissen vom Vorstand schauen.

Die Verantwortlichen für die Kälbchen sind dieses Jahr Lina Klein, Lina Kothe und Lennox Breidenassel, wobei sie natürlich von weiteren Mitgliedern unserer Leiterrunde unterstützt werden.

Lina Kothe, die bereits seit Oktober in unserer Leiterrunde ist, und Luise Brückers und Joshua Berghaus, die zur Jahreshauptversammlung unserer Leiterrunde beigetreten sind, heißen wir herzlich Willkommen.

Franka Brückers, den ehem. Kälbchenverantwortlichen und der ganzen Leiterrunde danken wir für ihr Engagement im letzten Jahr und wünschen dem diesjährigen Vorstand eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg. Hier bekommt ihr nochmal die Übersicht über die Wahlen und Bilder von den jeweiligen Personen.

Jahreshauptversammlung 2021

Wir wünschen euch ein frohes und gesundes Jahr 2021!

Dieses Jahr fand unsere Jahreshauptversammlung, letzten Samstag, digital statt.

Auch dieses Jahr wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Vorstand geleitet.  Zu Beginn wurden diverse Berichte von den jeweiligen Ämtern erstattet. Danach folgte die Entlastung und Neuwahl von unserem Vorstand. Hier, die Wahlergebnisse: Leon Scheuermeyer (ehem. Vorsitzender) und Harm Breidenassel (ehem. Vorsitzender) ließen sich nicht erneut zur Wahl für ein Vorstandsamt stellen. Unsere ehemalige Kassiererin Anna Berghaus wurde mit Klara Keller in unseren Vorsitz gewählt. Max Blumberg wurde als neuer Kassierer gewählt und Franka Brückers erneut zur Schriftführerin. Laurenz Wellmann kann jetzt, als gewähltes Schnuppermitglied, 3 Monate hinter die Kulissen vom Vorstand schauen.

Die Verantwortlichen für die Kälbchen dieses Jahr, sind : Pascal Mertz, Leon Kling, Lennox Beidenassel und Laurenz Wellmann, wobei sie natürlich von weiteren Mitgliedern unserer Leiterrunde unterstützt werden.

Bisher können wir Louis Kling in unsere Leiterrunde willkommen heißen, aber wir warten noch auf die Antworten weiterer Kälbchen , die jetzt die Möglichkeit haben, unserer Leiterrunde beizutreten. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches wir willkommen heißen dürfen.


Dem alten Vorstand danken wir für ihr Engagement im letzten Jahr und wünschen dem diesjährigen Vorstand eine gute Zusammenarbeit und Viel Erfolg. Hier bekommt ihr nochmal die Übersicht über die Wahlen und Bildern von den jeweiligen Personen.

Jahreshauptversammlung 2020

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes Jahr 2020!
Wie gewohnt hat am ersten Sonntag im neuen Jahr unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Diese wurde vom alten Vorstand geleitet. Zunächst wurden diverse Berichte erstattet. Es folgt die Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstands. Bei der Durchführung der Wahlen haben wir Unterstützung vom Wahlausschuss der KLJB Köln erhalten – vielen Dank nochmal!
Nun die Wahleregebnisse: Anna Kothe (ehem. Vorsitzende), Martin Selbach (ehem. Kassierer) und Klara Keller (ehem. Schriftführerin) haben sich nicht nochmal zur Wahl aufgestellt. Leon Scheuermeyer wurde ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt und teilt sich ab sofort mit Harm Breidenassel den Vorsitz. Die neue Kassierin ist Anna Berghaus und Franka Brückers übernimmt das Amt der Schriftführerin. Mit Jonas Etzweiler konnter für das 1. Quartal erneut ein Schnuppermitglied gefunden werden. Er kann somit 3 Monate einen Blick in die Vorstandsarbeit erlangen. Als Präses wurde wiederholt Pastor Harald Fischer gewählt.

Die Hauptverantwortlichkeit für unsere jüngsten Mitglieder (Kälbchen) haben Elisabeth Schumacher und Pascal Mertz, wobei sie natürlich von weiteren Leitenden unterstützt werden.

Außerdem sind wir sehr glücklich über den Zuwachs von 4 neuen Leitern in unserer Leiterrunde! Willkommen Lennox, Laurenz, Roger und Henry!


Dem alten Vorstand möchten wir für ihr (jahrelanges) Engangement im Vorstand danken! Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit für 2020!
Hier könnt Ihr übersichtlich das Ergebnis der Wahl mit Bildern der Personen einsehen.

Jahreshauptversammlung 2019

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes Jahr 2019!
Gestern Nachmittag hat unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Bechen stattgefunden.

Durt wurde zunächst vom alten Vorstand Bericht erstattet, woraufhin dieser im Anschluss entlastet wurde. Danach fand wie sonst auch die Wahl des neuen Vorstands statt. Fabian Schmitz (ehem. Kassierer) und Johanna Kurth (ehem. Schriftführerin) stellten sich nicht erneut zu Wahl auf und verließen somit den Vorstand.

Erneut konnten die Ämter der Vorsitzenden paritätisch besetzt werden. Leon Scheuermeyer ist neuer Vorsitzender und Anna Kothe wurde ein weiteres Mal in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Martin Selbach wird erstmals unsere Finanzen als Kassierer verwalten, während Klara Keller neue Schriftführerin ist.
Auch ein Schnuppermitglied konnte mit Elisabeth Schumacher für das 1. Quartal gefunden werden. Sie kann somit 3 Monate einen Blick hinter die Kulissen der Vorstandsarbeit erlangen.
Als Präses wurde Pastor Harald Fischer ein weiteres Jahr bestätigt.

Die Verantwortlichkeit für unsere jüngsten Mitglieder (Kälbchen) haben Klara Keller und Elisabeth Schumacher, wobei sie von Harm Breidenassel, Sven Cramer, Pascal Mertz und Martha Keller unterstützt werden.

Außerdem sind wir sehr glücklich darüber, 7 neue Leiter*innen (!) in unserer Leiterrunde willkommen zu heißen!


Wir bedanken uns beim alten Vorstand für die getane Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Hier könnt Ihr übersichtlich das Ergebnis der Wahl mit Bildern der Personen einsehen.

Jahreshauptversammlung 2018

Vergangenen Sonntag, am 07.01., fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie zunächst üblich wurden die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer vorgetragen, sodass anschließend der alte Vorstand entlastet werden konnte.

Daraufhin begannen die Wahlen für den neuen Vorstand. Zuvor hatten Max Blumberg und Laura Ludwig keine erneute Kandidatur angekündigt, sodass Martin Selbach nun zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde, Anna Kothe ist neue zweite Vorsitzende. Fabian Schmitz wurde erneut zum Kassierer gewählt und wird das Amt somit ein weiteres Jahr ausüben. Zur neuen Schriftführerin wurde Johanna Kurth gewählt. Pastor Fischer ist weiterhin unser Präses.

Wir freuen uns über zwei neue Mitglieder in unserer Leiterrunde und besonders, dass unsere Vorsitzendenämter wieder paritätisch besetzt sind. An dieser Stelle danken wir unserem entlasteten Vorstand nochmal für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr!
Hier findet Ihr eine Übersicht der Aufgabenverteilung in unserer Leiterrunde.