Ferienprogramm 2020

Liebe Kälbchen, liebe Eltern,

wie Ihr ja bereits wisst, mussten wir unser diesjähriges Sommerlager leider absagen.

Nach einiger Vorbereitung können wir euch nun präsentieren: Das Ferienprogramm 2020, unser Angebot an euch, trotz Corona im Sommer eine tolle Zeit mit uns zu verbringen.

Stattfinden wird das Programm rund um die Katholische Kirche in Bechen, ohne Übernachtung aber mit vielen spaßigen Aktionen.

Also meldet euch schnell an, die Plätze sind nämlich leider begrenzt.

Wir freuen uns auf euch!
Eure KLJB

Sommerlager 2020 abgesagt, aber…

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider mussten wir die schwere Entscheidung treffen das diesjährige Sommerlager abzusagen, da wir uns nicht in der Lage sehen, die Ferienfreizeit unter den gesetzlichen Auflagen in bezüglich Corona durchzuführen, ohne dass der Spaß und das „Sola-Feeling“ darunter leiden müssten. Wir haben alle Teilnehmenden bereits persönlich darüber informiert und die Anmeldungen von unserer Website genommen.

Doch wegen der Absage lassen wir uns nicht unterkriegen! Stattdessen erarbeiten wir schon ein alternatives Programm, das wir im gleichen Zeitraum (01.-08. Juli) anbieten wollen. Dieses wird selbstverständlich vor Ort und ohne Übernachtung stattfinden. Mehr Infos dazu werden wir Euch in den nächsten Wochen mitteilen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass Ihr Euch – so wie wir – nicht von der Absage unterkriegen lasst und wir uns bald schon wieder bei einer Aktion sehen. Bis dahin – bleibt gesund!

Sommerlager 2020

Beim diesjährigen Sommerlager fahren wir auf einen Zeltplatz, den wir schon gut kennen: Es geht auf den Jugendzeltplatz an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen.

Dort dreht sich dann alles um das Thema Olympia, also Laufen, Springen, Werfen. Vor allem wird es aber wieder jede Menge Spiel und Spaß geben, ganz getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“!

Also meldet euch schnell an!
Wir freuen uns auf euch!

Sommerlager Anmeldung

 

Nachtrag:

Wegen des Corona-Virus und der dementsprechend unsicheren Planungslage werden die Anmeldungen nicht mehr ab Eingang des Teilnahmegeldes gültig. Wir werden die Anmeldungen sammeln und sobald wir Planungssicherheit haben und fest zusagen können, dass das Sommerlager stattfindet, um Zahlung der Beiträge bitten.
Wir hoffen so allen die notwendige Sicherheit bieten zu können!

Pfingstlager 2020

Abgesagt!

Wegen der unsicheren Lage bezüglich des Corona-Virus müssen wir das Pfingstlager dieses Jahr leider ausfallen lassen.

 

Das Pfingstlager ist eine absolute Premiere in Bechen. Nicht nur, dass es diese Aktion bisher nicht gab, Sie ist darüber hinaus eine Kooperation mit der KLJB Overath!

Stattfinden wird das Lager auf einer Wiese beim Kloster Ommerborn. Die Anreise erfolgt per Fahrrad, hierbei fährt eine Gruppe auch von Bechen aus.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Pfingstlager Anmeldung_Bechen

Jahreshauptversammlung 2020

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes Jahr 2020!
Wie gewohnt hat am ersten Sonntag im neuen Jahr unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Diese wurde vom alten Vorstand geleitet. Zunächst wurden diverse Berichte erstattet. Es folgt die Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstands. Bei der Durchführung der Wahlen haben wir Unterstützung vom Wahlausschuss der KLJB Köln erhalten – vielen Dank nochmal!
Nun die Wahleregebnisse: Anna Kothe (ehem. Vorsitzende), Martin Selbach (ehem. Kassierer) und Klara Keller (ehem. Schriftführerin) haben sich nicht nochmal zur Wahl aufgestellt. Leon Scheuermeyer wurde ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt und teilt sich ab sofort mit Harm Breidenassel den Vorsitz. Die neue Kassierin ist Anna Berghaus und Franka Brückers übernimmt das Amt der Schriftführerin. Mit Jonas Etzweiler konnter für das 1. Quartal erneut ein Schnuppermitglied gefunden werden. Er kann somit 3 Monate einen Blick in die Vorstandsarbeit erlangen. Als Präses wurde wiederholt Pastor Harald Fischer gewählt.

Die Hauptverantwortlichkeit für unsere jüngsten Mitglieder (Kälbchen) haben Elisabeth Schumacher und Pascal Mertz, wobei sie natürlich von weiteren Leitenden unterstützt werden.

Außerdem sind wir sehr glücklich über den Zuwachs von 4 neuen Leitern in unserer Leiterrunde! Willkommen Lennox, Laurenz, Roger und Henry!


Dem alten Vorstand möchten wir für ihr (jahrelanges) Engangement im Vorstand danken! Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit für 2020!
Hier könnt Ihr übersichtlich das Ergebnis der Wahl mit Bildern der Personen einsehen.