Jugendmesse Jose

[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/kljbbechen/albumid/5270393444198415553?alt=rss&kind=photo“ ]

Licht und Schatten

José mit Kindern

„Das Wichtigste! Das Wichtigste! Das Wichtigste!“ – Jesus rettet! Rund 50 Jugendliche, 20 Kinder und 200 Erwachsene erlebten eine gelungene Jugendmesse zum Thema „Licht und Schatten“. Die Frau, die eben diese Worte immer wieder herausschreit, kennen sicherlich einige. Sie steht des öfteren auf der Hohestraße in Köln und geht auf die Passanten zu. Eben diese Frau spielte Tobias König noch vor dem Beginn der Messe, als er durch die Kirche ging und ein Schild mit der Aufschrift „Jesus rettet!“ hochhielt.

Jesus, das Licht, rettet die Menschen. So konnte Kreisjugendseelsorger José Pérez Pérez mühelos den Bogen zwischen eben dieser Frau, dem Märchen „Die zwei Söhne des Königs“ und dem Evangelium (Joh 3, 14-21) spannen.

Das Wichtigste im Leben ist, dass man sich Gott gegenüber nicht verschließt und sein Licht in sich hinein lässt. Denn das Licht Gottes kann alle von innen heraus erhellen und erleuchten. Die Menschen verkennen und vergessen dies sehr oft und verschließen sich.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich beim „Jungen Chor á Tempo“ bedanken, der kurzfristig eingesprungen ist!

Jugendmesse mit Jose 2008

Grenzen überwinden! – Jugendmesse mit José Perez-Perez

Am 23.02.08 veranstalteten wir zusammen mit der KLJB Altenberg eine Jugendmesse in Sankt Michael Neschen. Das Motto lautete „Grenzen überwinden!“.
In der Vorbereitung überlegten wwir uns diese Messe mit Pantomimen zu gestalten. Die Idee war zunächst die Grenzen des einzelnen, also die persönlichen Grenzen darzustellen, dann im nächsten Schritt die Grenzen gegenüber den Mitmenschen und schließlich wurden diese Grenzen von uns eingerissen!
An dieser Stelle wollen wir uns nochmal ausdrücklich bei Ten Sing Kürten bedanken, die diese Messe mit uns gestaltet haben.