We are ERIKA

Auf der ERIKA Verleihung des BDKJs der Stadt- Leverkusen, des Rheinisch- Bergischen und Oberbergischen Kreises gab es dieses Jahr eine großartige Überraschung für uns. Die ERIKA ist ein Wanderpokal und wird jedes Jahrverliehen als Preis für ehrenamtliches Engagement in der Kinder und Jugendarbeit verliehen. Neben der eigentlichen ERIKA gibt es ERIKAs für ein kontinuierliches Projekt, ein innovatives Projekt, eine Ferienfreizeit und ein Spirituelles Projekt zu gewinnen. Für unsere jährlich am Gründonnerstag stattfindende Gebetswache, als spirituelles Projekt gewannen wir eine ERIKA. Doch es kam noch besser: Als es weiterging mit dem kontinuierlichen Projekt fiel noch einmal unser Name. Wir hatten die Jury mit einer Jugendgruppe überzeugt, die eher durch Zufall entstanden war. Diese wird von Dirk Bommes und Natascha Heimann geleitet. Sie waren auf Jugendliche, die an der Kirche abhingen zugegangen. Daraus entstand eine Gruppe, die sich wöchentlich im Point B trifft. Wir feierten die beiden Preise, über die wir uns riesig freuen und auch ein wenig stolz sind. Wir jubelten noch über die Auszeichnungen als die Preisverleihung zum Höhepunkt kam: die Verleihung der eigentlichen ERIKA. Als der Herr vom BDKJ verkündete, dass die ERIKA diesmal an eine Pfarrei gehen würde, dachten wir nicht einmal daran, dass wir, die KLJB Bechen damit gemeint sein könnten. Umso größer waren unsere Freude und der Jubel, denn damit hatte keiner von uns gerechnet. Nach einigen Fotos, die gemacht werden mussten und Glückwünschen, die wir entgegen nahmen, feierten wir noch bis zum Ende. Über die Pokale und Preisgelder freuten wir uns natürlich sehr, doch am schönsten war es wohl für uns, Dank und Anerkennung für unsere Arbeit zu erfahren.

„Erika“ ging an die Landjugend Bechen

"ERIKA" ging an die Landjugend Bechen