Jugendmesse 2019

Am 23.03.2019 findet wieder um 18:30 Uhr unsere diesjährige Jugendmesse unter dem Motto „Kaum zu Glauben“ als Abschluss der Glaubenswoche in der katholischen Kirche St. Antonius E. Bechen statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen, diese mit uns zu feiern und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.
Denn unser Ziel ist:

Glauben für jeden, egal ob Jung oder Alt.

Feiern wird die Messe mit uns der Jugendseelsorger Pfr. Regamy Thillainathan, worüber wir uns besonders freuen. Der Chor Mikado aus Wermelskirchen wird uns musikalisch begleiten.

Sommerlager 2008

Sommerlager?? Genau diese Fragen stellten wir uns zuvor! Für uns war es in fast jeder Hinsicht das erste Mal, das erste Lager!

Für einige nicht ganz zugegebender Maßen, denn einige von uns waren schon Leiter beim Pfingst-Lager der KLJB Altenberg und brachten einige Erfahrungen mit.
Unser Programm war angelehnt an das Motto „Abenteuerlager“, welches sicher kein ausgewöhnliches, sondern eher ein typisches Lagermotto war.In Eisenkaul angekommen stand den Teilnehmern erst einmal ein Fußmarsch zum Lager mit dem eigenen Gepäck auf dem Rücken bevor. Alle meisterten die Rund 1,5 km ganz locker. Im Lager angekommen wurden schließlich die Zelte eingeteilt und die Kinder durften diese beziehen, bevor zunächst einige Regeln erläutert wurden.Dann ging es schon mit einer Vielzahl von Spielen weiter. Die meisten von diesen kamen bei den Kindern sehr gut an. Lediglich Capture the Flag werden wir wohl aus dem Programm nehmen müssen, da es einfach nicht umsetzbar zu sein scheint und auch beim zweiten und diesesmal letzten Anlauf nicht von den Kindern umgesetzt werden konnte.

Die Krönung des Lagers waren sicherlich die gemeinsamen Nachtwachen, bei denen sich zeigte, dass das weibliche Geschlecht anscheinend viel ausdauernder ist, was das Wachen angeht. Vielleicht lag es am Gesprächsstoff, der bei ihnen einfach nicht ausgehen wollte!

Ein weiterer Höhepunkt war die Nachtwanderung, welche von uns ganz bewusst an das Thema Abenteuer angelehnt, bei den Kindern Erschrecken hervorrief und sogar die starken Jungs erzittern und schreien ließ.
Am Sonntag war es dann auch schon vorbei. Wir hatten mit den Kindern eini Menge Spaß und zum Überblick noch einmal der Tagesplan!

Wann? Was?
10:00 – 12:00 Schlussrunde; Aufräumen
12:00 Uhr Abholen

Ehemaligentreffen

Am 16.08.08 war es endlich soweit. Wir, die KLJB Bechen, hatten Ehemalige, Freunde und alle, die sich der Jugendarbeit in Bechen verbunden fühlen zu einem kleinen Fest ins Pfarrheim eingeladen.

Beginn war mit der Abendmesse um 18:30 Uhr, die wir ebenfalls ein wenig gestalteten. Danach fand dann das Treffen im Pfarrheim statt. Der Abend an sich war rundum gelungen. Nachdem wir in einem kurzen offiziellen Teil uns und unsere Arbeit vorgestellt hatten, ging der Abend fließend in die Feier über. Die Stimmung war super und das nicht zuletzt wegen der vielen alten Bilder, die wir dank der Hilfe ehemaliger Mitglieder ausgegraben hatten.
„16 Fäuste für Schneewittchen“ ein lustiges Theaterstück, welches vor Jahren aufgeführt worden war und von uns mit einigen alten Fotos in Erinnerung gerufen wurde, war sicherlich einer der Lacher des Abends.
Aus Sicht der KLJB Bechen und der Ehemaligen sowie Freunde war dieser Abend ein voller Erfolg. Neue Kontakt konnten mit Blick auf die 72 Stunden Aktion des BDKJ geknüpft werden und alte Freundschaften wurden wieder aufgefrischt. Sicherlich gab es auch das ein oder andere unerwartete Wiedersehen, wobei man sich auch teilweise erst nach genauem Hingucken wiedererkannte.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Gäste für diesen gelungenen Abend. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es 2009 eine Wiederholung dieses Festes geben.

Karaoke Abend

Wir hatten zwar keine Anmeldungen, aber das hat uns noch nie daran gehindert zu feiern. Nach der gelungenen Jugendmesse mit Norbert Fink waren wir in bester Feier-Laune.
Der Karaokeabend an sich war sehr gelungen und gut vorbereitet. Zwar hatten wir nur wenige Gäste, aber auch ganz viel Spaß. Wahrscheinlich wird es eine Wiederholung geben, mit dann hoffentlich mehr Anmeldungen!

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass es eigentlich mal wieder Zeit für eine Point B Party wäre!