Sommerlager 2020 abgesagt, aber…

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider mussten wir die schwere Entscheidung treffen das diesjährige Sommerlager abzusagen, da wir uns nicht in der Lage sehen, die Ferienfreizeit unter den gesetzlichen Auflagen in bezüglich Corona durchzuführen, ohne dass der Spaß und das „Sola-Feeling“ darunter leiden müssten. Wir haben alle Teilnehmenden bereits persönlich darüber informiert und die Anmeldungen von unserer Website genommen.

Doch wegen der Absage lassen wir uns nicht unterkriegen! Stattdessen erarbeiten wir schon ein alternatives Programm, das wir im gleichen Zeitraum (01.-08. Juli) anbieten wollen. Dieses wird selbstverständlich vor Ort und ohne Übernachtung stattfinden. Mehr Infos dazu werden wir Euch in den nächsten Wochen mitteilen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass Ihr Euch – so wie wir – nicht von der Absage unterkriegen lasst und wir uns bald schon wieder bei einer Aktion sehen. Bis dahin – bleibt gesund!

Sommerlager 2020

Beim diesjährigen Sommerlager fahren wir auf einen Zeltplatz, den wir schon gut kennen: Es geht auf den Jugendzeltplatz an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen.

Dort dreht sich dann alles um das Thema Olympia, also Laufen, Springen, Werfen. Vor allem wird es aber wieder jede Menge Spiel und Spaß geben, ganz getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“!

Also meldet euch schnell an!
Wir freuen uns auf euch!

Sommerlager Anmeldung

Nachtrag:

Wegen des Corona-Virus und der dementsprechend unsicheren Planungslage werden die Anmeldungen nicht mehr ab Eingang des Teilnahmegeldes gültig. Wir werden die Anmeldungen sammeln und sobald wir Planungssicherheit haben und fest zusagen können, dass das Sommerlager stattfindet, um Zahlung der Beiträge bitten.
Wir hoffen so allen die notwendige Sicherheit bieten zu können!

Sola19 – Alle Plätze belegt

Wer dennoch an einer Aktion teilnehmen möchte, findet vielleicht Spaß an unserer Hasenjagd (Tagesaktion) oder Herbstfahrt (Ferienfreizeit). Die Anmeldungen findet ihr unter „Download„!

SoLa18 – SONNtag

Schöne Sonntagsgrüße ? Bei gutem Wetter verbachten die Kinder den Vormittag in Workshops ihrer Wahl. Angeboten wurde Kubb, Yoga, Bush Crafting, Knüpfen und die Planung eines eigenen Spiels ? Kurz nach Mittag kam dann unser Präses Pastor Fischer zu Besuch und feierte mit uns am Nachmittag bei bestem Wetter eine schöne Messe auf der Wiese ? Anschließend führten die Kinder ihr selbstausgedachtes Spiel in Eigenregie durch und es wurde viel an der Tischtennisplatte und am Basketballkorb gespielt ? Zum Abendessen gab es eine Sommerlagersensation, denn durch die feste Küche mit Backofen konnte erstmalig Pizza für alle zubereitet werden. Dafür erhielt das Küchenteam ein lautstarkes „Trullala“! ?? Passend zum Thema spielten wir danach „Wickie“, bei dem die Kids in Teams diverse Minispiele gegeneinander bestritt. Zum Highlight des Tages gab es noch eine gruselige Nachtwanderung, bei der die Kinder, wenn sie mochten, in kleinen Gruppen einen Waldweg entlang gingen. In bestimmten Abständen sorgten wir Leiter dann für Grusel ?? Danach sind alle ins Bett gefallen und können Montag länger schlafen ? #KLJB #KLJBBechen #Bechen #Sola #Sommerlager #Nachtwanderung #Workshops #Pizza #HurraDieGams

Ein Beitrag geteilt von KLJB Bechen (@kljbbechen) am

SoLa18 – Sonniger Donnerstag

Sonnige Grüße von unserer Crew! Denn bei schönem Wetter verbrachten wir den Vormittag mit unserem ersten richtigen Laufspiel nämlich Stratego ? Zum Mittag stärkten wir uns mit Obstquark bevor wir mit der Gestaltung von unseren eigenen Zeltbannern anfingen. Abends gab es Nudeln mit Tomatensoße zum Essen ? Im letzten Tagespunkt vor der „Gute-Nacht-Geschichte“ mussten sich die Kinder gegen uns Leiter bei „Schlag den Leiter“ beweisen ?