Wetten, dass..?

Vom 3.-5.10. fand die diesjährige Herbstfahrt der KLJB Bechen statt. In diesem Jahr ging es mit 32 Kindern im Alter von 8-13 nach Lindlar in die dortige Jugendherberge. Nachdem alle gut angekommen und die Zimmer bezogen waren, ging das vielfältige Programm auch schon los. Während der Freitag noch im Zeichen des kennen Lernens stand, nutzten wir die regenfreie Zeit am Samstag um die Spiel- und Abenteuerlust der Kinder zu befriedigen. Schnell ging der Tag auf seinen Höhepunkt zu, die Wetten dass- Show am Abend. Dazu besuchten uns nicht nur Thomas Gottschalk, sondern auch andere prominente Gäste, wie zum Beispiel Michael Ballack, Wolfgang Petry oder Shakira. Aber nicht nur die fabelhaften Gäste bereicherten den Abend. Alle Teilnehmer hatten sich in kleinen Gruppen Wetten ausgedacht, bei denen sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Auch die Außenwette der Leiterrunde sorgte für viel Spaß und Spannung. Nach diesem gelungen Höhepunkt, überraschte uns die KLJB Altenberg noch mit einer tollen Nachtwanderung. Am Sonntag nutzten wir die Zeit nach dem Aufräumen zur gemeinsamen Vorbereitung der heiligen Messe. Diese feierten wir dann mit Norbert Fink, dem Kreisjungendseelsorger des Oberbergischen Kreises. Er zeigte uns eindrucksvoll, dass für Gott das Glas immer halb voll ist und es auch niemals leer wird. Nach dem traurigen Abschied ging es auch schon wieder nach Hause. Denn trotz der kurzen Zeit haben wir Leiter alle Kinder sehr ins Herz geschlossen. Bilder und das Video der Außenwette gibt es auf www.kljb-bechen.de.