Sommerlager erster Tag

Alle Jahre wieder trotzen wir dem Wetter. Nachdem gestern bei der Ankunft noch wunderbar die Sonne geschienen hat, gab es in den Abendstunden den ersten Regen. Dem konnten wir eine Runde Fußball und das Spiel „Besorg‘s mir Baby“ entgegenstellen. Nachdem es sich dann in der Nacht ausgeregnet hat, konnten wir heute Morgen schon das Spiel „Schmuggler und Zöllner“ spielen. Den ersten Überfall haben wir auch schon hinter uns. Eine große Horde Ameisen überfiel das Lager und fühlten sich bei den Süßigkeiten der Kinder pudel wohl. Aber gemeinsam wurden wir der Angreifer Herr. Nach dem Mittagessen gab es dann eine längere Pause, in der „Leiter gegen Kinder“, Fußball und auch Volleyball gespielt wurde. Dann ging es ans nächste größere Spiel. Es gab eine Schatzkarte zu finden und zusammenzusetzen, was die Kinder mit großem Elan in Angriff nahmen. Beim und nach dem anschließenden Abendessen wurden dann spontan einige Klassiker wie „Jetzt ist Sommer“ , „Hurra“ und „Gimme hope Joachim“ gesungen, angestimmt von den Sangesfreudigen und teilweise auch chorlich Organisierten Leitern. Dann wurde das eigens dafür geschriebene KLJB-Lied auf die Melodie des Kinderserienklassikers „Kinder vom Süderhof“ eingeübt. Leider nur der Refrain, denn zum Rest existiert noch kein Text… Abends wurde dann noch die „ABC-Rally“ gespielt.