Herbstfreizeit 2007

Zum 3. Mal hieß es auch dieses Jahr in den Herbstferien wieder „Bechener Kid’s on Tour“. Dieses Mal machten wir uns zusammen mit 40 Kindern unter dem Motto Cowboy und Indianer auf zur Jugendherberge in Wuppertal. Nachdem wir uns dort bei einem großzügigen und überaus leckerem Abendessen und einigen Spielen ein wenig kennen gelernt hatten wurde in Kleingruppen ersteinmal ermittelt, welcher Indianerstamm denn nun den besten Kriegs- und Regentanz beherrschte. In der Hoffnung, dass die Regentänze nicht ohne Wirkung geblieben wären, begaben wir uns zunächst einmal ins Bett, um am nächsten Tag festzustellen, dass die Tänze ihre Wirkung nicht verfehlt hatten. Nun wurde morgens in vielen kleinen Workshops: Indianerschmuck gebastelt, Lassoexperimente unternommen, Traumfänger gebastelt und Gipsmasken erstellt, bevor wir dann am Nachmittag das gute Wetter voll ausnutzten und uns im benachbarten Waldstück bei capture the Flag austobten. Nach dem Abendessen feierten wir dann mit Herrn Börsch, die vorher zusammen vorbereitete, Heilige Messe und ließen den Tag mit einer nächtlichen Erkundung des Waldes ausklingen. Am Sonntag veranstalteten wir nun eine große Schnitzel-Jagd durch den Wald, bei der jeder zeigen konnte, wie gut er im Spuren lesen geworden war. Zu guter letzt hatten wir noch eine Stunde Aufenthalt auf einer großen Wiese mit benachbarten Spielplatz, wo man sich bei Fußball, Baseball oder sonstigem nochmal komplett austoben konnte, bevor es mit der Bahn auch schon wieder nach Hause ging.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass unsere Regentänze überaus erfolgreich waren und uns das ganze Wochenende schönes Wetter bescherten. Wir hoffen es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns und ihr sei nächstes Jahr wieder dabei.