Antrag an die Pfarrverbandskonferenz

Nachdem wir ein gutes halbes Jahr versucht haben, bei den anderen Jugendgruppen im Pfarrverband Unterstützung für einen Antrag an die Pfarrverbandskonferenz zu bekommen, haben wir diesen letzten Endes doch alleine gestellt!

Mit Erfolg! Die Pfarrverbandskonferenz nimmt den Antrag wohlwollend auf! Man spricht sich dafür aus in den PGR’s und KV’s der einzelnen Kirchdörfer über das Thema zu informieren und sich dafür einzusetzen. Wir hoffen nun, dass in den einzelnen Gremien diesbezüglich auch noch Beschlüsse gefasst werden.

Der Pfarrgemeinderat Bechen hat kürzlich den Boykott beschlossen und uns seine Unterstützung zugesichert. Zukünftig wird es bei Pfarrfest und Neujahrsempfang, sowie auch bei allen anderen größeren Aktionen der Pfarrgemeinde keine Coca-Cola mehr geben.

Wir freuen uns über die positive Resonanz, die unser Engagement in diesem Bereich erfährt und werden jetzt erst recht weiter darüber informieren!