Gebetswache 2010

Wie seit einigen Jahren üblich trafen sich am Gründonnerstag Abend nach der Messe ca. 20 Jugendliche, um das Allerheiligste anzubeten und sich in der Nacht über Gott, Jesus und die Kirche auszutauschen. Aber um das alles vernünftig machen zu können, muss ja erst gespeist werden. Nach einigen Schwierigkeiten aufgrund der Größe der Portion, ließen wir es uns schmecken. Dann ging es in die Kirche rüber, wo zuerst eine kleine Andacht mit Pastor Fischer gehalten wurde und dann die erste Wache gemeinsam gehalten wurde. Bei dieser Wache wurde aus der Matthäus-Passion vorgelesen und jeder, der wollte konnte seine Gedanken und Fragen in den Raum werfen, die dann besprochen wurden. Später kam noch der  „neue“ Bechener, Diakon Löhr, dazu. Nach diesen teilweise sehr intensiven Gesprächen, ging es in die Wachschichten. Immer 2-3 Leute waren fest eingeteilt, am Allerheiligsten zu Wachen, aber alle anderen waren herzlich eingeladen sich dazuzugesellen. Nachdem die letzte Wache um 8 Uhr zu Ende war, nahmen wir noch am Karfreitags-Morgengebet teil, bei dem Gerüchten zufolge einige sehr nah beim Einschlafen wegen Übermüdung waren, und dann gings ans wohlverdiente Frühstück mit Kaffee.

KLJB Bechen