Tunnelspiel

Spielkategorie:  Minispiel
Spieldauer:   10 Min
Personenanzahl:   12+
Benötigte Leiter:   1 Leiter pro Gruppe (und evtl. Spielleitung)

Benötigte Materialien:

Vorbereitung für das Spiel:

Die Spieler werden in Teams aus mindestens 5 Personen eingeteilt.

Ablauf des Spiels:

Die Mannschaften stellen sich reihenweise so auf, dass die Schultern nach vorne zeigen und alle in eine Richtung gucken. Die Spieler nehmen sich an die Hand und stellen sich ca. einen halben Meter auseinander auf. Nun werden die „Tunnel“ (Luftloch unter den Armen zweier Personen) abgezählt (ein Leiter geht von vorne nach hinten und zählt die Lücken zwischen den Personen ab). Die Teilnehmer müssen sich ihre zwei Tunnelnummern (die Tunnelnummer zur Person rechts und die zur Person links) merken. Ein Leiter sagt eine Zahl und durch diesen Tunnel müssen nun alle Mitglieder der Mannschaft laufen, natürlich können auch mehrere Tunnel genannt werden, dann müssen erst alle durch den ersten und dann durch den zweiten, …Tunnel laufen. Während alle durch den Tunnel laufen, halten sich alle weiter an den Händen fest. Die Mannschaft die als Erste wieder am Platz steht, bekommt einen Punkt.

Ende des Spiels:

Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt.

Besonderheiten/Gefahren: