American Eagle – British Bulldog

« Zurück zur Spielesammlung

» Spiel als PDF herunterladen «

Spielkategorie:   Minispiel
Spieldauer:   10-15 Min
Personenanzahl:   10+
Benötigte Leiter:   2+

Benötigte Materialien:

Vorbereitung für das Spiel:

Auf einer Wiese werden zwei parallele Linien im Abstand von etwa 10m gezogen. Hinter der einen Linie stellt sich eine einzelne Person auf, hinter der anderen der Rest.

Ablauf des Spiels:

Die einzelne Person ruft laut: „American Eagle!“, worauf hin die anderen antworten :“British Bulldog!“ Die „British Bulldog“-Gruppe probiert nun die Seiten zu wechseln. Der „American Eagle“ versucht, Leute auf seine Seite zu ziehen, indem er sie hochhebt. Wer hochgehoben wurde, wechselt zur nächsten Runde auf die Seite des „American Eagle“.

Ende des Spiels:

Das Spiel endet, sobald alle zu einem „American Eagle“ geworden sind.

Besonderheiten/Gefahren:

Es kann schnell zu Verletzungen kommen, weshalb vorher um Vorsicht geboten werden und ein Notfallset griffbereit sein sollte.