Kälbchen

Schon dabei??

Sei Mitglied bei uns in der Kinderstufe!

Sei ein kuhles Kälbchen!

Was ist ein Kälbchen?

Kälbchen sind unsere jüngsten Mitglieder. Kinder bis 13 Jahren können sich bei der KLJB in der Kinderstufe als „Kälbchen“ anmelden.

Warum solltest Du ein Kälbchen werden?

Weil Du viele spannende Sachen erleben wirst!
Du sparst Geld, wenn du an einer Aktion der KLJB teilnimmst.
Wenn du 14 Jahre bist, kannst du selber Leiter werden.
Du kannst bei einer Umfrage unsere Jahresplanung mitbestimmen.
Es gibt auch verschiedene Aktionen die nur für Kälbchen gedacht sind an denen du teilnehmen kannst.

Wie kannst du ein Kälbchen werden?

Einfach den Anmeldebogen ausfüllen und uns schicken.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet im Jahr 15€.

Wichtige Informationen

Das Mitgliedsjahr ist das Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft wird erst mit Bezahlung des Kälbchenbeitrags wirksam. Außerdem muss die Anmeldung von den Erziehungsberechtigten sowie der KLJB Bechen unterschrieben sein. Die Mitgliedschaft gilt immer nur ein Mitgliedsjahr lang und verlängert sich nicht automatisch. Bei Eintritt während des Jahres ist ebenfalls der volle Beitrag zu zahlen. Ab Dezember des laufenden Mitgliedsjahres kann der Beitrag für das folgende Mitgliedsjahr bezahlt werden.
Als Kälbchen-Mitglied habe ich das Recht auf Teilnahme am Gemeinschaftsleben und Veranstaltungen der KLJB, Informationen über Aktionen und Programme der KLJB. Als Mitglied der KLJB bin ich gegen Unfall und Haftpflichtschäden, die sich aus der Teilnahme am Gemeinschaftsleben ergeben, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen subsidiär (d.h. wenn keine eigene Versicherung zuerst eintritt) versichert.
Die satzungsgemäßen Ziele, Aufgaben und der demokratische Aufbau bilden die Grundlagen der KLJB Arbeit. Den Leitsätzen der KLJB weiß ich mich besonders verpflichtet und erkenne die Satzung der KLJB Ortsgruppe – Bechen als verbindlich an.
Alle Angaben unterliegen dem Datenschutz. Nur die Adressen von KLJB Verantwortlichen können verbandsintern weitergegeben werden. Im Mitgliedsbeitrag sind u.a. enthalten der Beitrag für die Ortsgruppe Bechen (u.a. Vergünstigungen zu unseren Aktionen, Fahrten und Gruppenstunden), der BDKJ Beitrag (Dachverband), KLJB Bundesbeitrag, Aktionsfond, Soli Abgabe- MIJARC (Weltebene), Diözesanbeitrag (u.a. Verbandszeitung, Versammlungen und Gremienarbeit, Gruppenleiterkurse, Fachreferenten, Fortbildungen).

» ANMELDUNG