SoLa16 – Mittendrin

Zwei weitere Tage sind vorbei und mittlerweile befinden sich alle im Sommerlager! Dieses „Feeling“ wird besonders nochmal dadurch unterstützt, da wir, wie auf unseren Sommerlager üblich, bereits ein paar Regenschauer miterleben durften. Das hat uns aber mittwochs weder davon abgehalten, morgens in einem Waldstück die Kamele dreier Gruppen mit Wasser zu versorgen, am Nachmittag eine Ralley durch die vor dem Zeltplatz liegende Siedlung zu machen, noch am Abend bei „Jeopardy“ knifflige Rätsel und Fragen im Wettkampf gegen die Zeit zu lösen! In der Freizeit wurde dann gekickt, geknüpft, im Bach mit Steinen geworfen und der Kiosk ausgetestet.

Am Donnerstag haben sich die Leiter dann nach dem Frühstück in Tierkostümen in der Siedlung der Dorf-Ralley in verschiedenen Stationen aufgeteilt. Die Kinder mussten dann alle Tiere aufstöbern, fangen und die Aufgaben, wie z.B. klassisches Sackhüpfen, meistern. Erst wenn alle Aufgaben erledigt waren, konnte der Hase auf dem Zeltplatz gefangen werden! Nach dem Mittagessen und der üblichen Mittagsfreizeit haben wir uns dann zum Geländespiel „Capture The Flag“ ans Ende des Zeltplatzes begeben, wobei wir einige kurze Schauer abgekriegt haben, die jedoch nicht den Spaß am Spiel mindern konnten. Als Abendessen gab’s dann leckere Spätzle mit Käsesahnesoße! Zum Abschluss wurde dann noch ein sehr vielseitiges Rollenspiel veranstaltet, bei der die Kinder in drei Familien eingeteilt wurden und in mehreren Minispielen um die Befreiung der Väter der Familien kämpfen mussten. Zum Glück konnten alle Väter befreit werden und zu ihren Familien zurückkehren! ?[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/kljbbechen/albumid/6309878315967847969?alt=rss&kind=photo“ ]

KLJB Bechen