Freitag und Samstag

Der zweite Tag des Sommerlagers begann mit strahlendem Sonnenschein, welcher sich leider nicht den ganzen Tag halten sollte. Wir konnten jedoch morgens einige auf das diesjährige Motto „XY – Ungelöst“ bezogene Workshops machen. Unter anderem Spuren sichern, Spuren lesen und auch eine Geheimschrift wurden gelernt. Nach dem Mittagessen aus Sandwiches und gebratenen Nudeln ging es nach der obligatorischen Pause aufgrund eines heftigen Regenschauers an den – man höre und staune – Wasserspielplatz an der Steinbachtalsperre. Auf diesem konnten sich die Kinder wahlweise mit Wasserschrauben & Co oder aber auch mit normalen Spielgeräten vergnügen. Nachdem wir ins Lager zurückgekehrt sind, gab es ein sehr leckeres Abendessen aus Kartoffeln, Rohkost und – leider teilweise kaum mehr als solche zu erkennende – Fischstäbchen. Dann wurde noch das Spiel „Alles Banane“ gespielt. Bevor die Kinder nun endgültig ins Zelt geschickt werden, gibt es noch, wie die Abende zuvor die Möglichkeit, die Detektivgeschichte „Kalle Blomquist“ in Teilen vorgelesen zu bekommen.
Der dritte Tag begann etwas kühler, aber durch das Laufen bei unserem ersten Spiel „Pott is Fott“ wurde uns schnell warm. Nachdem es dann keine Gruppe geschafft hatte, alle Ausreißer wieder einzufangen, gab es Mittagessen. Abweichen von den obligatorischen Sandwiches gab es aber diesmal selbstgemachte Hamburger. Alle haben natürlich gut zugeschlagen, und auch die Wassermelone zum Nachtisch hat allen geschmeckt. Am Nachmittag haben wir dann im Beduinenspiel unsere Fähigkeiten als Kamelzüchter getestet. Es galt möglichst viele „wilde“- Kamele einzufangen und mit Wasser zu versorgen. Gestört wurden wir dabei von einigen Jägern, die versuchten unsere Kamele und unser Wasser zu stehlen. Auch bei diesem Spiel zeigten die Kinder viel Laufbereitschaft. Nach einer deftigen Gulaschsuppe beendeten wir den Tag mit einem „bunten Abend“ und dem obligatorischen Auszug aus „Kalle“

KLJB Bechen