SoLa16 – Die letzten Tage

Es neigt sich dem Ende zu…Wir haben den letzten gemeinsamen vollständigen Tag zusammenverbracht. Sonntagmorgen durften die Kinder in 5er Gruppen noch verschiedene Stationen abklappern und Aufgaben bewältigen. Am Nachmittag gab es dann köstliche Hamburger von unserer Küche, sowie Nachmittags die Challenge mit „Apple un‘ Ei“ möglichst wertvolle Dinge bei den übrigen Gruppen auf dem Zeltplatz zu ertauschen! Am Abend kam es dann zu einem TV-Klassiker: „Mein Leiter kann“! Die Kinder durften entscheiden, was sie in unterschiedlichen Aufgaben ihren Zeltleitern zu trauen. Unter anderem mussten Titellieder alter Kindersendungen, rückwärts abgespielt, erkannt , kleine Salzbrezeln von der Stirn ohne Hilfe der Hände gegessen  und Bilderrätsel gelöst werden.

Montag, unserem letzten vollständigem Tag, haben wir dann noch das „4 Farbenspiel“ durchgeführt und mittags ein letztes Mal Sandwiches gegessen. Als Belohnung, dafür, dass der gesamte Salat gegessen wurde, haben wir uns dann mit den Kindern zum Freibad Sayn begeben und den Nachmittag bei herrlichstem Wetter im Wasser verbracht. Abends hat uns die Küche nochmal mit leckeren Nudeln verwöhnt und ein kräftiges „Trullala“ für das gesamte Lager erhalten. Beim letzten Programmpunkt wurde ein letztes Mal alles Können und Geschick der Teilnehmer und Kinder gefordert, da wir „Schlag den Leiter“ gespielt haben. Zu unseren Gunsten konnten am Ende die Leiter den Sieg davontragen!

Heute werden wir dann das Lager abbauen, sodass die Kinder sich um 14 Uhr wieder mit dem Bus nach Hause begeben können. Das Lager zusammenfassend können wir als Leiterteam nur sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir uns nur für die gemeinsame Woche bedanken können! ?[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/kljbbechen/albumid/6310148374247722385?alt=rss&kind=photo“ ]

KLJB Bechen