Altenberger Licht 2022

 

Eine Aktion für die ganze Familie

Jährlich kommen am 01. Mai über 2.000 Menschen aus dem In- und Ausland nach Altenberg, um das Licht in Zeichen des Friedens in Europa zu empfangen und weiter zu tragen, zum Beispiel bis nach Irland, Litauen und sogar Israel.

Wir wollen euch einladen mit uns die knapp 9 Kilometer von Altenberg nach Bechen zu wandern, um auch in unserer Gemeinde ein Zeichen für den Frieden zu setzen, den Europa gerade so sehr braucht.

Treffpunkt ist am 01. Mai um 12:00 Uhr am Altenberger Dom. Anschließend wandern wir von Altenberg nach Bechen. In Bechen angekommen lassen wir die Aktion ab ca. 15:30 Uhr mit einem geistlichen Impuls und einem späteren gemütlichen Grillen ausklingen. Für das leibliche Wohl während der Wanderung und zum späteren Grillen ist gesorgt. Es besteht auch die Möglichkeit, erst ab ca. 15:30 Uhr direkt zum Point-B zukommen.   

Die KLJB Bechen freut sich auf viele Mitstreiter 

KLJB Bechen