Planungswochenende 2017

Liebe Kälbchen, Liebe Eltern,

in den letzten drei Tagen waren wir wieder sehr fleißig, denn mit Rückblick auf alle Aktionen seit unserem letzten Planungswochenende 2016 haben wir kommende Aktionen fürs nächste Jahr terminiert und unter uns Leitern aufgeteilt. Außerdem durften wir samstags zusammen mit unserem Präses Pfarrer Harald Fischer eine gemeinsame heilige Messe feiern und haben am Sonntag an einer Schulung über unseren Dachverband die KLJB Köln teilgenommen.
Wir haben die kommenden Aktionen bereits in unserem Jahreplan eingetragen!

Hier gibt’s noch einen Beitrag von uns auf unserem Instagram-Profil:

Eure Leiterrunde

Viele Zwerge & ein Schneewitchen

…Für alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren geht es dieses Jahr nach Windeck-Rosbach. In der Zeit vom 23.-25.10. wollen wir ein Wochenende voller Spaß und Action erleben. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 47€ (Kälbchen 40€).

Also sei dabei und melde dich ganz schnell an, denn die Plätze sind begrenzt!

Wir freuen uns auf dich!

Kaffee für den guten Zweck

via BLZ

Kürten – Der REWE Markt Koll und die Eine-Welt-Stiftung Rhein-Berg veranstalten einen bunten Kaffeeklatsch. Am Samstag, 27. Juni, kann in Bechen ab 9 Uhr geplaudert werden.

Auf die Besucher warten Kaffee aus der Dröppelmina, Kuchen und Brötchen. Die KLJB Bechen unterstützt die Aktion tatkräftig. Die Marktleiter Thomas Koll und Markus Hetzenegger (Edeka) spenden der Stiftung 1550 Euro, die vom Vorstandsvorsitzenden Rainer Henze in Empfang genommen werden. (lh)

morgen geht’s los!

Morgen beginnt das Diözesantreffen der KLJB Köln, welches von der KLJB Altenberg und uns gemeinsam organisiert worden ist.

So langsam ist das DT nicht mehr weit und ich hoffe ihr freut euch alle auf das gemeinsame Wochenende! Damit ihr am Freitag, den 19.06. um 16 Uhr an der richtigen Stelle steht hier die Adresse:

Gymnasium Odenthal
An der Buchmühle
2951519 Odenthal

Hier beginnt die Schnitzeljagd zum Veranstaltungsort…Wer später anreist möge bitte vorher im Büro bescheid sagen!

Ganz wichtig: Der offizielle Anmeldeschluss liegt zwar hinter uns, aber wenn ihr noch Leute kennt, die noch mitmachen wollen: Noch werden Anmeldungen angenommen, Werbung machen lohnt sich also! Je mehr kommen, desto besser.

Weiterlesen „morgen geht’s los!“

Mini-Rom-Wallfahrt

Der Termin für die Ministranten-Romwallfahrt 2010 steht fest! Vom Sonntag den 10. Oktober bis Sammstag den 16. Oktober 2010 werden also wieder rund 2000-3000 Messdiener aus dem Erzbistum an der Wallfahrt nach Rom teilnehmen. Nähere Infos folgen zum Ende des Jahres.  Sicherlich werden auch wir wieder an dieser Wallfahrt teilnehmen!