Montag: Welch ein trockener Morgen

So einen trockenen Morgen hatten wir noch gar nicht. Nachdem auch der Tischdienst fertig war, waren wir im Wald und spielten eine neue runde Stratego.

P.S.: Hier gibt’s nachträglich noch einige Fotos vom gesamten Lager!

[embpicasa id=“6241503369695234753″]

Sonntag: Nachmittag

Nach der großen Schlammschlacht wurde dem Kiosk ein Besuch abgestattet. Danach spielten wir mehrere kleine Minispiele.

Heute Abend hatten wir Besuch von Katrin, Moni und Tobias. Jedes Zelt hat eine Geschichte geschrieben, zu der die Leiter schauspielerten.

Sonntag: Feldpflügen

Nachdem alle gestern Abend länger wach waren, durften sie heute Morgen auch eine Stunde länger schlafen.

Nach dem Frühstück spielten wir traditionsgemäß „American Eagle British Bulldog“. Dieses Spiel ging nahtlos in „Leiter gegen Kinder“ über (wer den Ball besitzt ist der momentane Gewinner).

Jetzt ist großes Duschen und dann Mittag.

Samstag: Landunter 2

Der Himmel geht über allen auf…,
Heute war einer der regenärmsten Tage des Lagers. Heute Morgen wurde die Messe vorbereitet, dies geschah traditionell in Workshops.

Während des Schlusssegens ist die Sonne herausgekommen. Die erwarteten 40Liter pro Quadrat Meter sind glücklicherweise ausgeblieben.
Heute Abend spielten wir „capture the flag“ in einer behandelten entschärften Version.
Nun liegen alle Kinder seit kurzer Zeit im Bett, nachdem alle zusammen am Lagerfeuer Stockbrot zubereitet und gegessen haben.

Freitag: Landunter 1

Ahoi, das ist wohl die richtige Begrüßung für den heutigen Tag.

Wir reden hier stellenweise nicht mehr von einer Wiese, sondern von einem frisch gepflügten Acker.

Die Lagerleitung sowie die Küche haben das abgesoffene Schiff verlassen und sind umgezogen. Das Mannschaftszelt ist in einer Hau-Ruck-Aktion an das Gebäude gestellt worden.

Ich (Michi) danke allen, die mich bei der Aktion unterstützt haben.

Wir glauben nun dem morgigen Regen gewachsen zu sein.