Jahreshauptversammlung 2018

Vergangenen Sonntag, am 07.01., fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie zunächst üblich wurden die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer vorgetragen, sodass anschließend der alte Vorstand entlastet werden konnte.

Daraufhin begannen die Wahlen für den neuen Vorstand. Zuvor hatten Max Blumberg und Laura Ludwig keine erneute Kandidatur angekündigt, sodass Martin Selbach nun zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde, Anna Kothe ist neue zweite Vorsitzende. Fabian Schmitz wurde erneut zum Kassierer gewählt und wird das Amt somit ein weiteres Jahr ausüben. Zur neuen Schriftführerin wurde Johanna Kurth gewählt. Pastor Fischer ist weiterhin unser Präses.

Wir freuen uns über zwei neue Mitglieder in unserer Leiterrunde und besonders, dass unsere Vorsitzendenämter wieder paritätisch besetzt sind. An dieser Stelle danken wir unserem entlasteten Vorstand nochmal für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr!
Hier findet Ihr eine Übersicht der Aufgabenverteilung in unserer Leiterrunde.

Jahreshauptversammlung 2017

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hat am am letzten Sonntag dem 08.01.2017 stattgefunden. Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer konnte der gesamte Vorstand entlastet werden. Es war ein erfolgreiches Jahr 2016, worauf wir zurückblicken können. Neben einigen kleinen Anschaffungen, die uns nun materialtechnisch von Anderen unabhängig machen, war ein weiterer Meilenstein unser neues Corporate Design, was im letzten Jahr eingeführt worden ist.

Die Vorstandswahlen brachten einige Neuerungen. Carsten Oberbörsch trat nichtmehr zur Wahl zum Vorsitzenden an und machte somit einen Posten frei, auf den unser alter Schriftführer Martin Selbach gewählt wurde. Auf den Posten des ersten Vorsitzenden wurde Maximilian Blumberg bestätigt. Nach dem auch Benedict Schwirten nichtmehr zur Wahl des Kassierers angetreten ist, wurde auf diesen Posten Fabian Schmitz gewählt. Als Schriftführerin wurde Laura Ludwig gewählt. Pastor Fischer wurde als Präses im Amt bestätigt.

Wir freuen uns, dass wir einige neue Mitglieder im Vorstand begrüßen dürfen und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für das kommende Jahr und danken dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit.

Jahreshauptversammlung 2013

Am 5. Januar fand unsere jährliche Jahreshaupversammlung statt. Nach den Berichten des Vorstandes fanden die Wahlen statt. Michael Krämer wurde zum wiederholten Male zum 1. Vorsitzenden gewählt, Alina Schlagwein ist die 2. Vorsitzende. Christoph Schmitz wurde in seinem Amt als Kassenwart bestätigt, Katrin Oberbörsch bekam von den Mitgliedern den Posten als Schriftführerin übertragen. Für die Kälbchen sind weiterhin Lena Engels und Vera Scheuermeyer verantwortlich. Die Position des Schnuppervorstandsmitgliedes hat Fabian Schmitz inne. Dechant Harald Fischer ist weiterhin unser Präses.

Jahreshauptversammlung 2011

Am Sonntag, den 23.01., traf sich die KLJB zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Gestartet wurde um 10 Uhr mit einem gemütlichen Frühstück im PointB. Dann kam der „offizielle“ Teil: Die Wahlen.

Zu Wählen waren die beiden Vorsitzenden, der Kassierer, der Schriftführer und der Präses.

Der alte Vorstand wurde entlastet, und die Neuwahlen standen an. Erster Vorsitzender ist nun Christoph Schmitz, der „2.“ Mann ist der ehemalige Schriftführer, Raphael Schwirten. Im Amt der Kassiererin wurde Katrin Oberbörsch bestätigt, ebenso Dechant Harald Fischer als Präses. Neuer Schriftführer ist Michael Krämer.

Dem alten Vorstand ein herzliches „DANKE!“ für das erfolgreiche Jahr 2010!

Die Kälbchenbeauftragten sind Vera Scheuermeyer und Lisa Spiegel, Matrerialwart ist Patrick Stannek.

Jahreshauptversammlung 2010

Am Samstag den 9.1.2010 traf sich die Mitgliederversammlung der KLJB Bechen und startete mit der Jahreshauptversammlung in das neue Jahr 2010. Der alte Vorstand wurde entlassen und ein neuer gewählt. Erste Vorsitzende und zweiter Vorsitzender sind in diesem Jahr Katja Krämer und Benedict Schwirten. Katrin Oberbörsch wurde erneut zur Kassiererin und Raphael Schwirten zum Schriftführer gewählt. Mit dem Präses Dechant Fischer ist der Vorstand komplett. Höhepunkte im Kinderprogramm für das Jahr bilden das Sommerlager an der Steinbachtalsperre vom 21.7.- 28.7.2010 und die Herbstfahrt nach Solingen vom 22.10.-24.10.2010. Die Leiterrunde freut sich besonders auf eine Kanutour im Sommer. Wir hoffen auf ein gelingendes Jahr 2010.