Kartfahren

Bechen/Ossendorf – Was machen wir in den Ferien? Diese Frage, stellte sich auch die KLJB Bechen. Es dauert nicht lange, so kam das Thema Kartfahren auf. Ebenso schnell war ein Termin gefunden und auch bald ein Ort. Am Donnerstag den 9.10.08 wir also nach Köln-Ossendorf zu Le Mans Karting.

Alleine die Hinfahrt war schon ein Abenteuer. Dazu bleibt nur zusagen, dass Menschen eben doch besser als Navigationssysteme sind. Ohne „Navi“ wären wir sicherlich eine halbe Stunde schneller dort gewesen. Natürlich hatten wir dennoch unseren Spaß, als wir auf einmal an einem Schild vorbei fuhren, auf dem „JVA“ stand. Die wildesten Vermutungen wurden nun aufgestellt. Bei Le-Mans-Karting“ angekommen ging es nach einer kurzen Einführung auch schon ab auf die Piste. Wir teilten uns in drei Gruppen zu jeweils 4-5 Personen ein und fuhren dann 8 Minuten lang auf der Strecke. Dabei zeigte sich, dass wir einige heimliche Raser unter uns haben, die zwar noch keinen Führerschein haben, aber dennoch ganz gut mit den Karts klarkamen. Ebenso zeigte sich auch, dass der Besitz eines Führerscheins keine Garantie dafür ist, dass man auch gut Kartfahren kann. Weil uns einmal 8 Minuten nicht reichte fuhren wir auch noch ein zweites Mal. Wir mischten uns neu durch und berücksichtigten dabei die Leistungen aus der ersten Runde!

Bei der schnellsten Gruppe aus der ersten Runde wurden dann sogar die Karts schneller eingestellt, nachdem die Leute von Le-Mans-Karting auf Grund von dauerhaftem Zutexten schon bald einen Tinitus bekommen haben. Schneller waren wir dadurch aber nochlange nicht alle, denn manch einer kam mit dem schnelleren Kart nicht mehr klar. Ob langsam oder schnell war einem von uns sowieso egal, denn er fuhr permanent ein bis zwei Sekunden schneller als alle anderen. Auf der Rückfahrt legten wir noch einen kurzen Zwischenstopp ein und stärkten uns ein wenig. Danach ließen wir unseren kleinen Ausflug noch ganz gemütlich im Point B ausklingen!