Glaubenswoche und Jugendmesse

Wir laden euch herzliche ein eine schöne Wanderung auf dem diesjährigen Wanderweg der Glaubenswoche zu erleben. Die Glaubenswoche geht vom 04-11.03.2023 und dieses Jahr wurde der Weg zum Thema ,,Schöpfung´´ gestaltet. Auf der ganzen Strecke sind sieben Stationen verteilt die immer für jeweils einen Schöpfungstag steht. Der Weg fängt in der Nelsbachstraße an und geht über Pol zur Marternus Kappelle.

Die KLJB hat sich den siebenten Schöpfungstag, den Ruhetag, ausgesucht und dafür einen Wellenbank zum gemütlich liegen gebaut. Beim Bau der Bank hatten wir Gestaltungs- und Interpretationsfreiheit. Die Odentahler Kunstschmiede von Tim Mayer und Johann Esser hat uns das Metallgestell gebaut und als Holz haben wir Douglasie genommen. Ein großes Dankschön geht an die Peter-Kalthoff-Stiftung, die uns den Bau der Bank finanziert hat.

Schaut euch den Wanderweg gerne an und was die verschiedenen Gruppen sich haben einfallen lassen.

Am Ende der Glaubenswoche, am 11.3.2023 um 18:30, findet die alljährliche Jugendmesse in der Katholischen Kirchen St. Antonius E. in Bechen statt, wozu ihr und euer Familie oder Freunde herzlich eingeladen seit. Die KLJB richtet diese Messe aus, und wir haben uns etwas Schönes für das Thema ,,Schöpfung´´ einfallen lassen.

Wir freuen uns auf euch:)

Wellenbank von der KLJB Bechen

Jugendmesse 2019

Am 23.03.2019 findet wieder um 18:30 Uhr unsere diesjährige Jugendmesse unter dem Motto „Kaum zu Glauben“ als Abschluss der Glaubenswoche in der katholischen Kirche St. Antonius E. Bechen statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen, diese mit uns zu feiern und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.
Denn unser Ziel ist:

Glauben für jeden, egal ob Jung oder Alt.

Feiern wird die Messe mit uns der Jugendseelsorger Pfr. Regamy Thillainathan, worüber wir uns besonders freuen. Der Chor Mikado aus Wermelskirchen wird uns musikalisch begleiten.

Jugendmesse Jose

[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/kljbbechen/albumid/5270393444198415553?alt=rss&kind=photo“ ]

Licht und Schatten

José mit Kindern

„Das Wichtigste! Das Wichtigste! Das Wichtigste!“ – Jesus rettet! Rund 50 Jugendliche, 20 Kinder und 200 Erwachsene erlebten eine gelungene Jugendmesse zum Thema „Licht und Schatten“. Die Frau, die eben diese Worte immer wieder herausschreit, kennen sicherlich einige. Sie steht des öfteren auf der Hohestraße in Köln und geht auf die Passanten zu. Eben diese Frau spielte Tobias König noch vor dem Beginn der Messe, als er durch die Kirche ging und ein Schild mit der Aufschrift „Jesus rettet!“ hochhielt.

Jesus, das Licht, rettet die Menschen. So konnte Kreisjugendseelsorger José Pérez Pérez mühelos den Bogen zwischen eben dieser Frau, dem Märchen „Die zwei Söhne des Königs“ und dem Evangelium (Joh 3, 14-21) spannen.

Das Wichtigste im Leben ist, dass man sich Gott gegenüber nicht verschließt und sein Licht in sich hinein lässt. Denn das Licht Gottes kann alle von innen heraus erhellen und erleuchten. Die Menschen verkennen und vergessen dies sehr oft und verschließen sich.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich beim „Jungen Chor á Tempo“ bedanken, der kurzfristig eingesprungen ist!

Jugendmesse mit Jose 2008