Jahreshauptversammlung 2019

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes Jahr 2019!
Gestern Nachmittag hat unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Bechen stattgefunden.

Durt wurde zunächst vom alten Vorstand Bericht erstattet, woraufhin dieser im Anschluss entlastet wurde. Danach fand wie sonst auch die Wahl des neuen Vorstands statt. Fabian Schmitz (ehem. Kassierer) und Johanna Kurth (ehem. Schriftführerin) stellten sich nicht erneut zu Wahl auf und verließen somit den Vorstand.

Erneut konnten die Ämter der Vorsitzenden paritätisch besetzt werden. Leon Scheuermeyer ist neuer Vorsitzender und Anna Kothe wurde ein weiteres Mal in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Martin Selbach wird erstmals unsere Finanzen als Kassierer verwalten, während Klara Keller neue Schriftführerin ist.
Auch ein Schnuppermitglied konnte mit Elisabeth Schumacher für das 1. Quartal gefunden werden. Sie kann somit 3 Monate einen Blick hinter die Kulissen der Vorstandsarbeit erlangen.
Als Präses wurde Pastor Harald Fischer ein weiteres Jahr bestätigt.

Die Verantwortlichkeit für unsere jüngsten Mitglieder (Kälbchen) haben Klara Keller und Elisabeth Schumacher, wobei sie von Harm Breidenassel, Sven Cramer, Pascal Mertz und Martha Keller unterstützt werden.

Außerdem sind wir sehr glücklich darüber, 7 neue Leiter*innen (!) in unserer Leiterrunde willkommen zu heißen!


Wir bedanken uns beim alten Vorstand für die getane Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Hier könnt Ihr übersichtlich das Ergebnis der Wahl mit Bildern der Personen einsehen.

Jahreshauptversammlung 2018

Vergangenen Sonntag, am 07.01., fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie zunächst üblich wurden die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer vorgetragen, sodass anschließend der alte Vorstand entlastet werden konnte.

Daraufhin begannen die Wahlen für den neuen Vorstand. Zuvor hatten Max Blumberg und Laura Ludwig keine erneute Kandidatur angekündigt, sodass Martin Selbach nun zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde, Anna Kothe ist neue zweite Vorsitzende. Fabian Schmitz wurde erneut zum Kassierer gewählt und wird das Amt somit ein weiteres Jahr ausüben. Zur neuen Schriftführerin wurde Johanna Kurth gewählt. Pastor Fischer ist weiterhin unser Präses.

Wir freuen uns über zwei neue Mitglieder in unserer Leiterrunde und besonders, dass unsere Vorsitzendenämter wieder paritätisch besetzt sind. An dieser Stelle danken wir unserem entlasteten Vorstand nochmal für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr!
Hier findet Ihr eine Übersicht der Aufgabenverteilung in unserer Leiterrunde.

Jahreshauptversammlung 2010

Am Samstag den 9.1.2010 traf sich die Mitgliederversammlung der KLJB Bechen und startete mit der Jahreshauptversammlung in das neue Jahr 2010. Der alte Vorstand wurde entlassen und ein neuer gewählt. Erste Vorsitzende und zweiter Vorsitzender sind in diesem Jahr Katja Krämer und Benedict Schwirten. Katrin Oberbörsch wurde erneut zur Kassiererin und Raphael Schwirten zum Schriftführer gewählt. Mit dem Präses Dechant Fischer ist der Vorstand komplett. Höhepunkte im Kinderprogramm für das Jahr bilden das Sommerlager an der Steinbachtalsperre vom 21.7.- 28.7.2010 und die Herbstfahrt nach Solingen vom 22.10.-24.10.2010. Die Leiterrunde freut sich besonders auf eine Kanutour im Sommer. Wir hoffen auf ein gelingendes Jahr 2010.

Jahreshauptversammlung 2009

Seit dem 10.01.2009 hat die KLJB Bechen einen neuen Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der „alte“ Vorstand entlassen. An dieser Stelle ist ihm für die getane Arbeit noch mal Anerkennung und Lob auszusprechen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Kerstin Appolt und Benedict Schwirten (Vorsitzende), Katrin Oberbörsch (Kassenwartin), Katja Krämer (Schriftführerin). Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen für 2009. Die Übernahme eines solchen Amtes ist nicht zuletzt auch mit einer Menge Arbeit verbunden, daher wünschen wir dem Neuen die nötige Motivation und Durchhaltevermögen.

Als Kassenprüferinnen wurden Kathrin Schmitz und Annika König gewählt.

Außerdem wurden von der Mitgliederversammlung noch folgende Personen beauftragt:

  • Michael Krämer, Raphael Schwirten und Katrin Oberbörsch als Kälbchenbeauftragte
  • Raphael Schwirten und Carsten Oberbörsch als Materialwarte

Die KLJB Bechen hat derzeit 39 Mitglieder, davon 11 in der Kinderstufe.