Ökumenischer Glaubensweg

Im März fand die 1. ökumenische Glaubenswoche in Bechen statt. Das Programm war sehr reichhaltig und natürlich gab es auch ein Angebot für Jugendliche. Am Freitag, den 9. März trafen sich Jugendliche und Junggebliebene in der kath. Kirche zu einem, von Mitgliedern der Leiterrunde und CVJM sowie TenSing vorbereiteten, ökumenischen Glaubensweg. Man machte sich Gedanken zum Glaubensweg von Xavier Naidoo und sprach ein Gebet. Danach ging es durch das dunkle Bechen hinüber in die ev. Versöhnungskirche, die man durch mitgebrachte Teelichter erhellte. Leider ließ es das Wetter nicht zu, wie geplant einige Momente auf dem Friedhof zu verweilen und sich Gedanken zum eigenen Glaubensweg zu machen. Dies geschah dann in der ev. Kirche, wo auch Pfarrer Knapp eine ansprechende, gelungene Predigt hielt. Abschließend wurde noch das Vater Unser gebetet. Das ganze wurde musikalisch gestaltet von TenSing, die danach auch noch zu einem gemütlichen Beisammensein einluden.