Rückblick auf die 72-Stunden-Aktion 2019

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Es ist geschafft!!!🥳💪 Auch wir haben wieder bei der #72stundenaktion mitgemacht und sind bereits gestern Abend komplett fertig geworden, da heute bei uns im Dorf Erstkommunion ist.😊 Unser Wunsch war es, den Kindergarten zu unterstützen, in dem der Großteil der Leiterrunde bereits war und wo sich die meisten bereits in so jungen Jahren auch schon kennengelernt haben.☺️🙈 Dazu hatten wir uns überlegt, das Außengelände zu sanieren. Es wurden die Bodenplatten auf der Terasse von uns neu gelegt, wir haben Hochbeete gebaut und bepflanzt, die Schuhregale neu gestrichen und ein neues Spielhäuschen gebaut.⛏🖌 Dabei wurden wir von der KiTa rundum mit Essen versorgt und mit frisch gebackenem Kuchen von den Kindern verwöhnt.🧁🍰 Ein großes DANKE geht vorallem nochmal an all unsere Sponsoren und hilfsbereiten Eltern, ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre!😊 #72hbdkj#72rbk#kljb#kljbbechen#kljbb#unsschicktderhimmel#einfachmalwasgutestun

Ein Beitrag geteilt von KLJB Bechen (@kljbbechen) am

Neues vom Waldfriedhof

Nach längerer Zeit habe ich nochmal den Waldfriedhof und speziell das von uns errichtete Denkmal dort besucht. Die Gemeinde scheint das Denkmal an sich dort weiterhin gut in Schuss zu halten. Die Gräber allerdings sind größten Teils vom Bodendecker überwuchert. Vielleicht wäre es an der Zeit nochmal einige Stunden dort zu investieren.

Weiterlesen „Neues vom Waldfriedhof“

„72 Stunden sind mehr als 3 Tage“

… oder „So viel habe ich noch nie gearbeitet“! Erstes kann man dieser Tage auf nahezu allen Veröffentlichungen zur 72h Aktion lesen und letzteres konnte man oft von den jüngeren Teilnehmern hören.

Weiterlesen „„72 Stunden sind mehr als 3 Tage““

Twitter-Kompakt 72h-Aktion

  1. Heute ist ein großer Bericht über die 72h Aktion im Lokalteil der BLZ!

  2. aus den weiten des Webs http://tinyurl.com/pryqpo

  3. mehr Bilder http://tinyurl.com/oo7xds

  4. Das war die 72h aktion 2009! Der abschlussgottesdienst ist zu ende! Vielen dank an alle, die uns geholfen haben!

  5. Nochmals herzliche Einladung für heute Nachmittag 16:30 Uhr zur Einweihung der Gedenkstätte!

  6. Das Kreuz ist dran! Die Aufräumarbeiten gehen weiter und das Wetter ist einfach der Hammer hier!

  7. Endspurt http://tinyurl.com/pkeomn

  8. Nur noch das kreuz muss angebracht werden! Sauber ist schon alles – http://mobypicture.com/?a3wqh2

  9. Es geht weiter! – http://mobypicture.com/?fok8fn

  10. Ein super schöner morgen! Der endspurt kann beginnen!

  11. Der meister zeigt wies geht! – http://mobypicture.com/?le9ens

  12. Und auch der zweite stein steht – http://mobypicture.com/?64wx24

  13. Die platte ist dran! – http://mobypicture.com/?wjysp5

  14. Mittagspause! Die kfd versorgt uns wie immer bestens
  15. Großer bericht im stadtanzeiger

  16. Der stein liegt der kokreis ist da! – http://mobypicture.com/?pdpg8y

  17. Die ersten kämpfer am morgen! – http://mobypicture.com/?5dzsji

  18. gleich gehts weiter! heute soll der Weg fertig werden und der große Gedenkstein kommen!

  19. Schluss für heute! Der weg ist fast fertig! Nur das fließ und der split fehlen! Jetzt kommt noch der gemütliche teil!

  20. Die ersten werden langsam müde!

  21. Das loch für den stein wird ausgeschachtet – http://mobypicture.com/?a482yn

  22. Nach der kaffeepause gehts weiter – http://mobypicture.com/?4kp7h2

  23. Nummer drei ist fertig – http://mobypicture.com/?ij3oec

  24. http://mobypicture.com/?urayo4

  25. und es geht weiter! Grab Nummer 2 ist auch schon fertig!

  26. 72h Aktion in vollem Gange http://tinyurl.com/p2rwuc

  27. Grab nummer eins ist fertig! Steffi, marion, michi – http://mobypicture.com/?88i7hl

  28. Die ersten steine werden gelegt! – http://mobypicture.com/?za63u8

  29. Das waren wir life auf sendung! Jetzt gehts weiter!

  30. Heute ist nicht so gutes wetter wie gestern. Für uns gehts trotzdem weiter. Heute nachmittag kommt der 1,8 t stein

  31. Bilder vom Donnerstag http://tinyurl.com/djeu2h

  32. Vorher – http://mobypicture.com/?2hgxnz

  33. Nach einer stärkung gehts weiter! Der weg muss heute fertig werden!

  34. Der weg ist zur hälfte ausgeschachtet
  35. Anfahrt http://tinyurl.com/cn4vh8

  36. @KFSO bald gehts los. Der transport der materialien läuft bereits

  37. Fr, 9:10 Uhr sind wir live im Domradio zu hören!

  38. die ich soeben beseitigen konnte! Wir sind startklar!

  39. Morgen geht’s los! Die Planungen sind soweit abgeschlossen, wenn da nicht die ien kleine Unklarheit wäre…

  40. Die Pressemappe ist fertig! http://tinyurl.com/cr43t4

  41. Domradio ist live dabei! http://tinyurl.com/cjh8cb

  42. http://tinyurl.com/cfayx9/k…&aid=1238966894249

  43. Presse http://tinyurl.com/czw5ft

  44. Nach einem gemütlichen Treffen mit dem Geschäftsführer von Gruenzeuch 😉 steht jetzt die grobe Zeitplanung

  45. Bilder http://tinyurl.com/dgnlvv

  46. Dokumente http://tinyurl.com/dh9e5d

  47. Home http://tinyurl.com/d5ychn

  48. Auch die Bergisches Landeszeitung hat heute über die 72h Aktion berichtet! http://tinyurl.com/c7cg66

  49. http://tinyurl.com/crqruy Handelsblatt berichtet über 72h Aktion im RBK

Mitschnitt aus dem Domradio

Hier könnt ihr euch den Mitschnitt aus dem Domradio anhören!