Spaß- und Bildungstag

Spaß und Bildung gleichzeitig an einem Tag? Wie kann das denn gehen??

Bei unserem Ausflug in das Deutsch Sport- und Olympiamuseum in Köln war das
möglich. Wir starteten um 10 Uhr mit 11 Kälbchen in Bechen und fuhren von dort mit
Bus und Bahn nach Köln in das Museum. Dort konnten sich die Kinder in kleinen Gruppen
frei bewegen und sich die interessante Ausstellung des Sportmuseums anschauen
und sich über die teilweise kuriose Geschichte des Sports informieren. Natürlich kam
auch der Sport und damit der Spaß nicht zu kurz. Bei verschiedenen Stationen konnte
man die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren. Laufen, Weitsprung, moderne
Sportgeräte… Wusstet ihr, dass 4 Mädels es zusammen geschafft haben, ein 130 kg
schweres Gewicht zu stemmen? Die Jungs waren natürlich total begeistert beim Fußball.
Auf dem Fußballplatz auf dem Dach des Museums verbrachten wir auch die meiste Zeit.
In der kleinen Mittagspause konnten sich alle für die 2. Hälfte des Tages mit Snacks und
Getränken stärken. Anschließend ging es mit dem freien Programm weiter. Während sich
unsere Mädchengruppe mit Playstationspielen vergnügte, hatten die anderen ebenfalls
viel Spaß bei dem Fußballspiel. Nachdem sich alle ausgetobt hatten und erschöpft zum
Sammelpunkt kamen, ging es auch schon wieder nach Hause. Die Kälbchen hatten alle
sehr viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr
einen weiteren Spaß- und Bildungstag organisieren können.

KLJB Bechen