KLJB und Bekik auf Schatzsuche

Am Mittwoch den 18.08.2010 fand unsere Geo-Caching Aktion in Zusammenarbeit mit Bekik statt. Geo-Caching ist eine moderne Form der Schatzsuche, bei der man mit Hilfe von Koordinaten und einem GPS-Gerät zu einem bestimmten Wegpunkt geleitet wird. Am späten Vormittag starteten wir,bei leicht regnerischem Wetter mit 9 Kindern, um den Multi-Cach (Cach mit mehreren Stationen) „Die bechener Esel sin noch nit do…“ zu begehen. Dieser Cach ist thematisch gestalltet und erzählt von der Sage, laut der die Leute auf dem Kölner Markt früher gesagt hätten, dass man mit dem Kaufen noch was warten solle, da ja die Bechener Bauern mit ihren störrischen Eseln noch nicht da wären. Die versteckten Dosen wurden problemlos von den Kindern gefunden und auch die Rätsel gekonnt gelöst werden. Nachdem wir auch den Finalen Cach gefunden hatten, kamen wir nach ca.3 1/2 Stunden wieder am Point-B an. Dort wurde anschließend noch gegrillt und einige kleine Spiele gespielt. Insgesamt war dies ein sehr gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.

KLJB Bechen