KLJB Bechen nimmt an der 72h-Aktion teil

Wir, die KLJB Bechen, nehmen an der 72h Aktion des BDKJ 2009 teil. Es gilt innerhalb von 72 Stunden ein soziales, ökonomische oder ökologisches Projekt zu verwirklichen. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach Ideen. Jeder ist herzlich eingeladen uns seine Idee zukommen zulassen. Dabei gelten folgende Kriterien:

  • Das Projekt sollte wie gesagt in den Rahmen der Sozialarbeit, der Ökonomie oder der Ökologie fallen und dort in gewissem Maße etwas nachhaltiges schaffen, was auch über mehrere Jahre Bestand haben kann.
  • Das Projekt an sich muss im Bezug auf die KLJB Bechen und auf die Kirchengemeinde St. Antonius E. Bechen als auch im Bezug auf den Pfarrverband Kürten total uneigennützig sein. Es gilt nicht, die eigene Situation zu verbessern, sondern die 72h Aktion soll eine Aktion von der KLJB Bechen für andere sei n.
  • Das Projekt muss im Großraum Bechen stattfinden. Projekte außerhalb dieses Bereiches würden unserer Vorstellung von der 72 h Aktion nicht gerecht und verfehlen unsere Absicht.

    Jederzeit nehmen wir gerne Mitstreiter in unsere Gruppe auf. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen.

    Ebenso sind Sponsoren aller Art gesucht und wir brauchen die größt mögliche Unterstützung der Pfarrgemeinde, aber auch der Zivilgemeinde.

    Derzeit ist ein Projekt mit den Jugendlichen, die regelmäßig den offenen Treff besuchen,  im Gespräch. Dieses Projekt sollte mit ihnen und für sie verwirklicht werden.

    KLJB Bechen