SoLa16 – Der erste Tag ist gemeistert

„Goedendag!“,

so würden unserer höllandischen Nachbarn auf dem Zeltplatz diesen Beitrag wohl beginnen. Zumindest haben wir Leiter festegestellt, dass der Zeltplatz auch in den Niederlande sehr beliebt zu sein scheint. Da wir bereits einen Tag vorher angereist sind, konnten wir das Lager schon mal aufbauen und alles einrichten.

Heute  gegen 16 Uhr sind dann die Kinder am Zeltplatz angekommen und haben ihre Zelte bezogen. Außerdem haben wir sie in den Zeltlageralltag auf diesem Sommerlager eingewiesen und einige kleine Spiele zum Kennenlernen gespielt. Zum Abendessen gab’s dann direkt einen Sommerlagerklassiker von unserer Küche mit „Chili sin Carne“. Danach haben wir als Abendprogramm „Das Familienduell“ gespielt und anschließend noch denen, die noch nicht ins Zelt wollten, eine „Gute Nacht-Geschichte“ vorgelesen.

Den ersten Tag zusammenfassend können wir sagen, dass sich alle gut eingefunden haben und wir hoffen, dass auch die folgenden Tage mindestens so gut, auch vom Wetter, werden, wie heute! ?

[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/kljbbechen/albumid/6309843847813177137?alt=rss&kind=photo“ ]

KLJB Bechen